Rezension zu "Götter der Sterne"

"Der Jungautor Lars A. Fischinger legt mit seinem neuen Werk ein gigantisches Werk vor. Dabei übertraf er sogar sein Erstlingswerk "Göttliche Zeiten - Die vergangene Zukunft der Erde", das 1996 beim Verlag Tebbert erschienen ist. Fischinger recherchierte für dieses Werke sämtliche Quellen aus der Bibel, wie zum Beispiel das Buch Genesis, Exodus usw. Aber auch andere Stellenregister sind ausführlich in diesem Werk untersucht worden, so wie der Koran oder das Gilgamesch-Epos.

Das Buch ist in 3 Hauptkapitel eingeteilt: Teil 1: "Mythen der Schöpfung - Überlieferungen der Urzeit", Teil 3: "Propheten und himmlische Erscheinungen" und der 3. Teil: "Weitere Geschehnisse".

Im 1. Teil schreibt Fischinger ausführlich über die Anfänge des Ursprungs, Schöpfungsmythen anderer Völker, die Abraham-Apokryphe, sowie über den Zorn Gottes bis hin zu Moses, den Mann Gottes.

Der 2. Teil ist sehr interessant geschrieben. Zum Beispiel wußte ich nicht, daß noch mehr himmlische Erscheinungen beschrieben wurden. Bisher war mir nur EzechielĀ“s Erscheinungen ein Begriff (jedem sicherlich eine Begriff). Fischinger präsentiert hier völlig neue Fakten und Quellen.

Im 3. Teil kommen dann die nicht so bekannten Propheten zu Wort, vieles was hier Fischinger näher recherchiert hat, war mir völlig neu.

Das Hervorragende an diesem Buch ist zweifelsohne der Index. Das Buch enthält ein Namen- und Sachregister, ein biblisches Stellenregister, ein apokryphes Stellenregister und übrige Stellen sind ebenfalls hier zu finden. Ich habe noch nie ein Werk in der Hand gehabt, wo man ausführlich diese Quellen veröffenticht hat. Das beweist eindeutig, daß Fischinger diese Stellen gelesen und studiert hat.

Das Werk "Götter der Sterne" kann ich jedem ans Herz legen, solch ein ausführliches Werk escheint nicht alle Tage. Note: 1

Mario Ringmann
Unknown Reality