Ich wurde meinen Eltern fortgenommen, als ich gerade einmal sechs Wochen alt war. Und obwohl noch elf andere Geschwister mit mir gingen, war ich fürchterlich traurig über den Verlust meiner Eltern. Ich hatte neun sehr raue und wilde Brüder und zwei sehr aggressive Schwestern, und so hatte ich von Anfang an schlechte Karten, wenn Sie verstehen, was ich meine: ich war noch so sensibel... bedürftig... das Baby... jemand, den man in einer Zuchtstation den "Zwerg" nennt.

Am 22. April des gleichen Jahres wurden wir alle zu einem Ort gebracht, der von vorne wie ein nettes Farmhaus aussah. Aber dort sollten wir nicht leben. Wir wurden in den Hinterhof in etwas gesteckt, das ich bestenfalls als Schuppen bezeichnen kann. Das Wasser war dreckig, das Futter hart. Es schmeckte scheußlich und meine Welpenzähen taten weh, mein Fell wurde bald filzig und meine Haut juckte ständig. Ich habe um Hilfe geschrieen, wann immer ich Cedra gesehen habe, die Frau des Farmbesitzers, aber sie sagte immer nur: "husch, husch" zu mir und: "Sei still oder Ralph kommt und verpasst dir eine Tracht Prügel."

Ich war mir nicht sicher, was eine Tracht Prügel war, aber etwas an ihrem Ton in der Stimme sagte mir, dass es bestimmt nichts war, was ich dringend haben wollte.

Wenn ich heute so darüber nachdenke, dann erinnere ich mich, dass auch meine Brüder und Schwerstern angefangen haben, ein wenig schmuddelig auszusehen. Aber hin und wieder kamen Cedra oder Ralph vorbei und nahmen drei oder vier meiner Geschwister mit in ihr gemütliches Haus. Wenige Stunden später, wenn sie zurück in den Schuppen gebracht wurden, war ihr Fell sauber und gebürstet. Aber jedes Mal fehlte dann eines meiner Familienmitglieder. Meine jüngste Schwester erzählte mir "Cedra hat uns gebadet und mit richtig gutem Essen gefüttert!"

"Echt?"

"Yup. Und... und Ralph hatte ein paar Leute eingeladen... damit sie sich uns ansehen können"

"Ansehen?"

"Ja! Und das waren tolle Leute! Sie spielten Ball mit uns, streichelten uns, und..."

"Wow! Und was?"

"Nun, dann... dann sagte einer von diesen Leuten 'Wir nehmen den!'"

"'Nehmen den?'"

"Yup. Und dann gingen die neuen Leute und haben unseren Bruder mitgenommen, und der Rest von uns kam zurück in den Schuppen."

"Und das war alles?"

"Yup. Das war alles."

Genau das gleiche geschah nun Tag für Tag bis schließlich nur noch ich und zwei meiner Brüder übrig waren.